Dienstag, 27. Januar 2015

27 januari 2015

Ich sitze in unserer Küche und ich friere. 
Nicht verwunderlich könnte man meinen, wenn man bedenkt, dass wir in Dalarna wohnen und es Winter ist. 
Verwunderlich doch, wenn ich auf die Temperatur von 23,8 Grad Celsius in unserem Häuschen hinweise. Und auf unsere funktionierende Heizung. ;-)
Mich hat es erwischt! Und zwar mächtig gewaltig! L Wer mich erwischt hat?? Ein total fieser, hinterhältiger Schnupfen, der sich verbündet hat mit einem ebenso fiesen Reizhusten. Nachdem ich vorgestern abends fror, mir den Schlafanzug anzog und mir zwei Decken über meinen Astralkörper zog, fühlte ich mich gestern eher im Süden und bei 35 Grad Celsius an irgendeinem Strand… Heute gibt’s die Variante frieren. Vielleicht ändert es sich ja bis zum Schlafen nochmal..seufz.. Mal schauen.

Wir waren heute im Städtchen und wollten mich im Skatteverket anmelden und eine Personennummer beantragen. Zu blöd, dass wir heute den verkürzten Öffnungstag erwischten. Denn dann ist niemand da, der einem beim Ausfüllen des Antrages hilft und der evtl. Fragen beantwortet. Also mussten wir den Antrag mitnehmen und das Ganze zu Hause durchschauen und ausfüllen.

Dann wollten wir noch eine größere Bareinzahlung auf ein Konto tätigen. Nachdem der Bankangestellten erst die Augen aus den Höhlen traten ob der großen Summe Bargeld in kleinen Scheinen (Die Geschichte dazu findet Ihr im „Rückblick Bank“.) teilte sie uns dann mit, dass Bargeldeinzahlungen nur in der Heimatbank möglich sind. Also auf ins andere Städtchen. Auch die dortige Bankangestellte machte große Augen, konnte jedoch ihre Vorgängerin nicht toppen. Mit dem Nachweis, dass das Geld aus Deutschland von einer Bank kommt, ging sie zum Filialleiter – der genehmigte die ganze Transaktion. Glück für uns! Endlich den Bargeldbetrag los geworden. Und Glück für andere, die nun bei einem Einkauf von dem kleine-Scheine-Segen verschont bleiben. :-))))

Auf dem Weg nach Hause hätte ich, wenn ich ihn denn mitgenommen hätte, wunderschöne Fotos machen können! Immer wieder stieg einfach so Nebel auf über den Feldern! Die Bäume waren teilweise wie mit weißer Farbe angesprüht! Und dazwischen immer wieder rote Häuschen! 
Der Dalälven ist vom Ufer her ein ganzes Stück zugefroren! Ich muss unbedingt nochmal mit dem Fotoknips los! Natürlich werden die Bilder dann immer nicht ganz so schön aussehen wie das Original. Doch Ihr bekommt dann wenigstens eine Ahnung, was ich meine. ;-)

Für morgen habe ich mir vorgenommen, Küchensachen aus meinen Kisten in unsere Küche zu räumen. Hm. Ich bin wirklich gespannt. Allein, dass da draußen im Vorraum acht Kisten stehen, bringt mich zum Schmunzeln. Ich bin gespannt, wo ich das alles hin räumen werde….hihihi….

Eure Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.