Donnerstag, 29. Dezember 2016

Details...

...in unserem umgebauten Häuschen gibt es heute zu sehen.

Wir haben Schlüssel. Ziemlich viele Schlüssel. Die wollen alle aufgehangen werden. Doch wohin, wenn an die alte Stelle etwas anderes kommt und der Platz im Vorraum 1 nur wenig andere Möglichkeiten hergibt?
Mir fiel dann ein, dass ich da noch Garderobenhaken aus dem großen gelb-blauen Möbelhaus habe... Ich zeigte sie dem großen Mitbewohner und der fand meine Idee gut. Er war dann auch derjenige, der sie umsetzte. :-)

Also funktionierten wir sie um und so sehen unsere neuen Schlüsselhalter jetzt aus:


Und noch von ein bisschen näher dran...


Weil sie so ein kleines bisschen altmodisch aussehen, passen sie gut zu unserem nicht mehr so ganz taufrischem Häuschen. Finden wir. ;-)

Und noch ein Detail möchte ich Euch zeigen. Aus unserer Küche nämlich.

Wir haben zwischen unseren Schränken eine "tote Ecke". Dort stoßen die Arbeitsplatten aneinander. Unten drunter ist jedoch leer.
Eines Tages kam der große Mitbewohner ganz aufgeregt zu mir und meinte, dass er da etwas für die "tote Ecke" gefunden hat. Mülleimer zum Aufhängen nämlich. Und er möchte die unbedingt haben! Ich musste mir das erst einmal näher anschauen und fand dann die Idee richtig gut. Also wurden neben den Ausprägungen für Herdplatte und Spüle noch zwei Kreise ausgesägt.
Und wir haben jetzt zwei Mülleimereingänge in der Arbeitsplatte, deren Leerung sich wesentlich leichter gestaltet als ich es mir vorher vorgestellt habe.

Darüber hat etwas aus der alten Küche seinen Platz gefunden. Eine der Fensterlampen nämlich. Sie leuchtet die Ecke herrlich aus und macht dabei noch ein schönes Muster an die Wand. :-)


Und für SCHÖNE MUSTER AN DER WAND bin ich ja zu haben. ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.