...dann war ihr am Anfang nicht klar, was das für ein Fortsetzungsroman werden würde.
Weil ein Bild oft mehr sagt als tausend Worte...
Ja, so habe ich auch geschaut.
Ich wurde stutzig, als ich, gerade durch die Sicherheitskontrolle kommend, sah, dass das Gate erst um 14.20 Uhr bekannt gegeben würde - bei einem Abflug um 14.50 Uhr etwas spät. Also ging ich fragen. Und da hieß es...wahrscheinlich gestrichen. (Wie sich später herausstellte, war diese späte Terminbekanntgabe gestern beim Einchecken im Internet schon zu sehen. Also wussten die gestern schon, dass der Flug heute nicht geht. 🤬)
Der Liebste, der meinen Flug gebucht hatte, erhielt eine Mail, dass ich umgebucht wurde. Von Berlin nach London (!) und von dort weiter nach Stockholm. Ankunft um Mitternacht in Stockholm. 🥺 Zwei Stunden Heimfahrt, um 4 Uhr muss der Liebste aufstehen...wegen arbeiten gehen... ☹️
Ich ging also auf die Suche nach meinem Gepäck. Der Mann, der mir am Freitag meinen Koffer zurück gab, erinnerte sich an mich. Doch heute war er nicht zuständig. Nach einer Stunde kam mein Koffer. Das Gepäck der anderen kam woanders zurück...
Auf zum Schalter von British Airways, die jetzt für mich zuständig waren. "Sie können nicht einchecken, weil sie von SAS noch nicht ausgecheckt worden. Sie sind im System, doch ich kann Sie nicht anmelden." Was kann ich tun, um das zu ändern?" "Blabla blabla bla..." "Ihre Erklärungen nützen mir nichts. Ich glaube Ihnen. Was muss ich tun?" "Gehen Sie zu AAS, die müssen sie auschecken."
Auf zu AAS!
"Bei uns sind sie ausgecheckt. Das muss gehen." "Wenn es so wäre, würde ich nicht hier stehen." "Die müssen Sie einchecken, aus unserem System sind sie raus." "Ich komme gerade von dort. Die haben mich hierher geschickt. Dann geben sie mir einen Zettel, wo das daraufsteht." Entsetzte Augen! Einen Zettel!?
Eine der Mitarbeiterinnen erbarmte sich, während mir Augenlider, Hände und Knie zuckten...und rief unten an. "Erledigt." sagte sie, nachdem sie ein paar geheimnisvolle Zahlen ins Telefon gehaucht hatte.
Koffer abgegeben.
Flugtickets erhalten.
Jetzt sitze ich in der Tempelhof-Lounge (bei der freitäglichen Flugbuchung nur noch Businessklasse buchbar) und habe einen fantastischen Blick aufs Rollfeld.
Außerdem ist es hier klimatisiert und leiser. Allerdings überlege ich, ob ich nicht schon zum Gate gehe und mich dort hin setze, um den Flug nicht wieder zu verpassen....
...
...
...
Ich sitze im 1. Flugzeug. Yeah.
Viele Grüßels von Anneke! 🌞
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen