Mittwoch, 13. September 2017

Alt und neu zusammen

Als wir voriges Jahr unten umbauten, schmissen wir viele Dinge weg. Doch von manchen Sachen wollte ich mich nicht trennen. Dazu gehörten diese schönen alten Garderobenhaken. Sie kamen in eine kleine Kiste und irgendwann...


Das irgendwann war jetzt.
In meinem Kopf hatte ich eine genaue Vorstellung, wie unsere neue Garderobe aussehen sollte.
Der Baumarkt hatte etwas dagegen. Denn die von mir gewünschte und benötigte Höhe (wegen der Haken) des zu verwendenden Brettes gab es nicht. Ich hätte eine große Platte kaufen müssen...was ich nicht wollte. Also kaufte ich zwei Bretter in dünner.


Um einen Kontakt mit vorbei gehenden Köpfen zu vermeiden wurde eine Ecke abgesägt. Zweimal.


Der Liebste hat noch etwas nachgebessert (Ich kann nämlich nicht nur nicht gerade nähen sondern auch nicht gerade sägen. 😑) und dann konnte ich streichen, zusammenkleben und verschrauben.
Als nächstes wurden vom Liebsten die Wandhalterungen aus dem großen gelb-blauen Möbelhaus angebracht und mit den Wänden verschraubt. Dann brachte er die Haken an. Schon mal schön.



Auf den Bildern sieht man es kaum. Doch in echt ist zwischen den Brettern ein Spalt, der mir so gar nicht gefiel.
Also griff ich zum Nähzeug...


...und befestigte das Ergebnis am Doppelbrett. Und zwar mit selbstklebendem Klettband. Das habe ich sowohl am Stoff als auch am Holz festgeklebt. Denn direkt aufs Holz kleben wollte ich das Band nicht. Wenns uns mal nicht mehr gefällt? Mit Nägeln festmachen? Dann würde man die Nägel sehen. Doof. So kann ich die "Verzierung" im Takt der Jahreszeiten oder wie ich möchte verändern. 😊


Und bestückt mit Kleidung und endlich meinen Taschen sieht das Ganze dann so aus:


Ich liebe unsere neue Garderobe!

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.