Mittwoch, 4. Januar 2017

Neuschnee

Er war angekündigt, der neue Schnee. Bis zu 20 cm sollten es werden.
Was soll ich sagen? Der Wetterbericht stimmte ausnahmsweise mal. Mir kommt es vor, als wenn die Trefferquote bei Schneevoraussagungen höher ist als bei normalem Wetter. ;-)

Wie dem auch sei. Heute morgen um 4 Uhr musste Paul freigeschaufelt werden.
Was Ihr da sehen könnt, sind 28 cm Schnee.


Die Höhe deshalb, weil der Schnee mit einem kräftigen Wind angeweht wurde. Und so kam es zu Verwehungen. Und hier wurde der Schnee es eben auf 28 cm verweht.

An dieser Stelle war, bevor ich zusammengeschobene Schneemengen darauf deponierte, quasi kein Schnee. Weil die 3,5 Flocken, die da liegen, zählen nicht. ;-)


Schön aussehende Verwehungen gab es auch. (In echt sieht das irgendwie schöner aus als auf dem Foto. :-( )


Unsere Lampe hat sich ein klitzekleines Hütchen aufgesetzt. :-)


Paula war natürlich auch eingeschneit. Logisch.


Gemessene Schneehöhe auf dem Dach? 19 cm.


Und so sieht es aus, wenn ich zum Küchenfenster hinaus schaue.


Es fallen mal mehr, mal weniger Flocken vom Himmel. Je nachdem ist es mehr oder weniger hell. Doch wisst Ihr was? Es sieht draußen so in weiß einfach schön. :-)

Winterliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.