Freitag, 11. November 2016

Küchentischplatte neu gemacht

Fast zumindest. ;-)

Schon vor dem Beginn unseres Küchenumbaus stand fest, dass wir unseren Küchentisch abschleifen wollen. Der Lack sah nicht mehr so gut aus, hatte an der ein oder anderen Stelle Schäden.



Als es langsam ans Küche einräumen ging, fiel uns unser Vorhaben wieder ein. Ziemlich spät, wie ich zugeben muss. :-(
Wir einigten uns darauf, dass wenigstens die Tischplatte...
Also machte ich mich ans Werk.
Mein Arbeitsplatz:


Dieses Mal musste wieder die Schleifmaschine herhalten. Denn Handschmirgeln würde den Zeitrahmen sprengen, das war mir klar. Schließlich hatte es beim Wohnzimmertisch doch auch ganz gut geklappt mit der Maschine.
Also hieß es schleifen. Da die Herbststürme schon fleißig beim Üben waren, flog das abgeschliffenen Zeugs munter im Pferdeanhänger herum. Und kalt war es außerdem. Doch egal.
Irgendwann war ich fertig mit Schleifen.


Ups! Die Seiten muss ich da mal auch noch bearbeiten. ;-)
Erledigt.


Der schönste Moment bei solchen Arbeiten ist für mich, wenn ich dann das Öl auftragen kann. Das war bei dem ANDEREN TISCH so und auch bei DER TREPPE:
Losgeölt...


Ich hatte Glück, dass das Öl einzog. Denn es gab nicht nur viel Wind sondern auch viel kalt. :-(

Nach zwei Durchgängen wurde der Tisch dann an seinen Platz verfrachtet. Und sieht schön aus, schöner als vorher.


Doch nicht nur das. Das Holz fühlt sich einfach so in Natura viel schöner an. Da ist der Unterschied, so aussehtechnisch, zum Rest des Tisches egal. ;-)

Verschneite Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.