Donnerstag, 7. Juli 2016

Umbau mit Bud Spencer

Als wir uns die Sägespäne so anschauten, überlegten wir, ob wir sie auch noch entfernen und ganz neu machen wollen.
Wir nahmen den Mittelweg. Nachschauen und ersetzen bzw. ergänzen.
Also grub ich Sägespäne in Säcke um zu schauen, was darunter ist.


Ich fand einen Bananenkarton. 


Also Teile davon. Schon damals wurden sie also zweckentfremdet verwendet. :-) 
Durch meinen Kopf schwirrte ab sofort nur noch dieses Lied...


…weil am Tag vorher Carlo Pedersoli alias Bud Spencer verstorben war und ich in Erinnerungen schwelgte. (Wie oft hatte ich Terence Hill und Bud Spencer im Kino „Roter Stern“ in meinem Heimatort wohl gesehen?  Unzählbar.)
Als ich den Karton umdrehte…lachten mich Kinderzeichnungen an. Herrlich!


Doch natürlich tat ich außer singen noch anderes.
Ich legte Windfolie auf die Unterdielen. An mancher Stelle waren sie schon vorhanden was wohl mit einer der verschiedenen Umbaumaßnahmen im Häuschen zusammenhängt.


Fragt Ihr Euch , was der große Mitbewohner in dieser Zeit tat? Der versuchte, aus diesen Teilen ein funktionierendes "Abwassersystem" fürs Häuschen zu puzzlen.


Der arme Kerl hielt sich dafür vorwiegend im KRIECHKELLER auf und schob die Rohre und Teile an die entsprechenden Stellen. Das erwies sich nicht immer als so einfach, weil da so ein Stein war..


...um den herum er legen musste. Nach zwei Tagen hatte er es mit meiner Hilfe endlich geschafft und alles war dort, wo es hingehört und wir Beide waren sehr froh! :-)


Und ich bereitete schon mal etwas vor. Ich kaufte zwei Zeitungen. 
Auf einer hinterließ ich einen Gruß vom großen Mitbewohner und mir. 
Auf die Bananenkartonzeichnung schrieb ich, wer das wahrscheinlich gemalt hat (Wir sind wieder etwas schlauer geworden auf Grund von Fundstücken. Doch das ist eine andere Geschichte. ;-) ) und legte sie ebenfalls mit auf die Windfolie.


Und dann war erst einmal Schluss mit arbeiten.
Einerseits mussten wir Material zum Füllen heranschaffen.

Andererseits wurde draußen der Container abgeholt. Und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :-)


Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.