Sonntag, 27. März 2016

Frühlingsboten

Bei uns sieht es auf dem Grundstück derzeit so aus...


...zumindest auf der Seite neben dem Küchenfenster. Ich gebe zu, dass ist nicht sehr....nun ja...freundlich. Das Gras fehlt. Und somit auch das Grün beim eventuell beginnendem Frühling. Diese großflächige "Umwühlung" machte sich aus verschiedensten Gründen erforderlich...Stromkabel legen, alle Wurzeln ausgraben, ein bisschen begradigen undundund...
Um so mehr freute ich mich, als ich in den letzten Tagen diese grünen Spitzen in der braunen Erde sah:


Und ich sah noch mehr:


Dieses Grün löste nach dem Winter bei mir so eine Freude aus, dass ich mich entschloss, sofort etwas zum Schutz dieser wenigen grünen Spitzen zu unternehmen, egal, was aus ihnen sprießen würde.
Also baute ich einen, zugegebenermaßen sehr provisorischen, Zaun auf. Doch besser provisorisch als gar kein Schutz.


Dank dieser rechtzeitig ergriffenen Maßnahme konnte ich ein, zwei Tage später die Früchte des Schutzes, sozusagen, genießen.
Krokusse! Frühlingsboten! Juhu!


Auch wenn der Winter dieses Jahr nicht so schneereich war wie der letzte (und mein erster in Schweden), so zog er sich doch hin, auch mit viel Regen.
Und so ist meine Freude einfach sehr groß, dass ich wieder sehen kann, wie die Erde langsam aber sicher zum Leben erwacht! :-) Um sie zu motivieren und weil es ein schwedischer Brauch zu Ostern ist, habe ich ein paar bunte Federn in unsere Hecke gesteckt.


Der Gegenüber-Nachbar hat am vergangenen Wochenende endlich die Weihnachtsbeleuchtung von der Fahnenstange abgenommen und so flattert die schwedische Flagge am Mast auch im heutigen starken Frühlingswind...


Nur der Baum, der mir im Winter schöne Bilder bescherte, sieht im Moment etwas trostlos aus.


Doch auch er wird sich sicher bald im grünen Kleid präsentieren. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.