Freitag, 4. Dezember 2015

Schwedische Verkehrsschilder Teil 2

Gestern habe ich Euch den 1. TEIL gezeigt. Heute folgt Teil 2.

In unserer Nähe gibt es einen Reiterhof. Und damit man entsprechend vorgewarnt ist... Mit ganz viel Phantasie könnte das das Haselnüsseaschenbrödel sein... ;-)


Diese Schilder habe ich gefunden, als ich mit dem lieben Besuch aus Deutschland in Stockholm war. Busse sollen da vermutlich weder anhalten noch parken.



Aus der Entfernung nochmal zwei auf einem... Ich bitte um Beachtung des sich am linken Bildrand befindlichen Fahrzeuges... :-)


Auf den blauen Schildern sind Männer zu sehen. Wir wissen ja alle, dass gemeinhin die Farbe blau für die männlichen Bewohner der Erde steht. ;-)



 Und weil Achtungsschilder nicht blau sind, durfte hier eine Frau drauf. ;-)


Das berühmte Elchwarnschild. Von denen die Touristen nur zu gerne welche mit nach Hause nehmen wollen. Deswegen haben manche Schilder so etwas ähnliches wie eine Safeverschraubung. ;-) Ich habe mir so ein Schild (in ein bisschen kleiner) vor Jahren im Internet gekauft. :-)


 Dazu fällt mir nur eins ein: :-)


Eindeutiger geht es kaum. Dieses Schild findet man oft in den Schärengebieten an der West- und Ostküste. Oder auch hier in der Nähe am Dalälven.


Dieses Schild ist mit mein Lieblingsschild. Weil man die Hosen sehen kann. Und weil der Mensch aussieht, als wenn er mit freiem Oberkörper arbeitet. Und ich mir dann vorstelle, wie das für ihn im Winter ist. Kalt vermutlich. ;-)


Das Schild habe ich auf einem Schiff entdeckt. Das schipperte über den Storsjön. Bei Östersund. Na gut, es ist nur ein Spaßschild. Doch das tut dem schönen Aussehen ja keinen Abbruch. ;-)


Wenn Ihr Lust auf noch mehr schwedische Verkehrszeichen habt, dann schaut doch bitte HIER. Ich habe schließlich nicht alle Schilder fotografiert. ;-)

Regnerisch-dunkle Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.