Mittwoch, 18. November 2015

Elch-Nightmare-Kissen

Wenn eine Frau vor Weihnachten Geburtstag hat und dann auch noch auf Tim Burtons „Nightmare Before Christmas“ steht, dann sollte sich daraus doch ein Geschenk machen lassen. 
Und so geschah es vor vielen Monden auch. 
Ein Kissen sollte es werden. 
Da ich auch damals Nähanfängerin war, sollte es ein Kissen mit Hotelverschluss (also ohne Reißverschluss und Knöpfe) werden.
In den Weiten des Internets fand sich auch eine für mich verständliche Anleitung und los gings.

Zuschneiden (Ja, Familie, mit messen. Und alles ist dabei gut gegangen. ;-) )



Das Gesicht schnitt ich aus weißem Filz aus. So ersparte ich mir auch, Augen aufnähen zu müssen. Die Mundstickerei heftete ich mir vor.


Fertig gestickt


Und so sieht das Kissen dann fertig aus:



Allerdings passierte mir beim Zusammennähen ein klitzekleiner Fehler. :-( Meine Kissenöffnung befand sich plötzlich an der Seite. Und diese sperrte etwas. 
Das sah blöd aus. 
Also musste eine Lösung her…die sich mit schwarzer Kordel fand. 
Ich nähte zwei Stücke an der Öffnung fest – fertig. 


Das gibt dem Kissen noch so einen kleinen Pfiff. :-)

Herzliche Grüßels von Anneke

PS: Die Bilder gibts nur in klein. Da war so eine Sache mit Computermacke und Festplatte kopieren wollen und misslungen (Dat war nicht ich.) und vorher keine Speicherung auf externer Festplatte... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.