Mittwoch, 4. November 2015

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"...

...oder wie man in meiner Familie zu sagen pflegt, "Das Haselnüsseaschenbrödel" gibt sich auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder die Ehre im Fernsehen. :-)
Und weil dies ja ein Serviceblog ist, möchte ich Euch die Termine nicht vorenthalten.

Den Auftakt macht wie immer der

KiKa am 1. Adventssonntag, 29.11.2015, um 12 Uhr.

Weitere Termine:

Sonntag, 06.12.                    14.20 Uhr          WDR

Sonntag, 13.12.                    13.25 Uhr          Das Erste
Sonntag, 13.12.                    16.30 Uhr          MDR

Donnerstag, 24.12.               12.15 Uhr          Das Erste
Donnerstag, 24.12.               14.35 Uhr          WDR
Donnerstag, 24.12.               15.30 Uhr          SRF 1
Donnerstag, 24.12.               20.15 Uhr          Einsfestival
Donnerstag, 24.12.               21.15 Uhr          rbb

Freitag, 25.12.                       00.45 Uhr          hr
Freitag, 25.12.                       01.00 Uhr          Einsfestival                
Freitag, 25.12.                       04.45 Uhr          Einsfestival
Freitag, 25.12.                       08.35 Uhr          BR
Freitag, 25.12.                       10.35 Uhr          SWR
Freitag, 25.12.                       12.10 Uhr          Einsfestival
Freitag, 25.12.                       12.30 Uhr          NDR

Sonnabend, 26.12.                 09.00 Uhr          rbb
Sonnabend, 26.12.                 16.25 Uhr          MDR

Diese Daten habe ich nicht zusammengetragen. Das hat Kathrin Miebach getan.
Ihre Seite ist eine der schönsten und liebevollsten Internetseiten die ich kenne und für mich DIE beste Internetseite überhaupt, wenn es um die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geht. :-) Ihr solltet die Seite UNBEDINGT besuchen wenn Ihr das Märchen mögt! Dort gibt es soooo viele Informationen rund um das Haselnüsseaschenbrödel! :-)

Der große Mitbewohner hat schon gehört, dass ich dieses Märchen immer zu Weihnachten anschaue. Und das mache ich nicht nur einmal. ;-)
Mal sehen, ob es ihm nach Weihnachten wie anderen männlichen Familienmitgliedern geht, die schon alleine beim Wort "Haselnüsse" die Augen verdrehen und laut aufseufzen..lach.. (Viele Grüße an dieser Stelle an J. in L. und V. in G.! :-) )

Und wenn Euch das nicht genügend Sendetermine sind...das Märchen gibt es auch auf DVD zu kaufen. ;-) Und vielleicht auch noch als VHS...
Ich habe beide....falls der Fernseher in der Vorweihnachtszeit ausfällt...oder der VHS-Abspieler....oder der DVD-Abspieler..lach..



Was macht Ihr am 29.11.2015 um 12 Uhr? ;-)

Vorfreudige Grüßels von Anneke

Kommentare:

  1. Dankeschön Schwesterherz!
    Also am 29.11. gibt es 11.00 Uhr Pizza zum Mittagessen, dass 12.00 Uhr auch ja Ruhe ist. :D
    Ich sag nur: Lalalalalalalalalala, lala, lala, lalala!
    KTJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ersten "Lalala" ist ein "la" zuviel. ;-) Ansonsten...guter Plan..lach..

      Löschen
    2. Nee, ist nicht! Zähl mal nach!

      Löschen
    3. Dann lale ich es eben anders als Du..lach..

      Löschen
  2. Ich habe soeben gelesen, dass Libuse Safrankova seit 2014 an Lungenkrebs erkrankt sein soll. Eine Therapie sei bisher nicht erfolgreich gewesen. :-(((

    AntwortenLöschen
  3. Nichts hats gebracht, kein Umzug nach Schweden, kein Schwedenwetter, kein Schwedenhimmel, keine Schwedenwolken, kein Ausbau eines Schwedenhäuschens, kein Haustier (Katerchen) und kein großer Mitbewohner, alles umsonst, das Haselnüsseaschenbrödelfieber hat sich einfach gehalten. Mach weiter so Anneke, etwas Heimat muß sein. M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist das - einmal infiziert, hält das Haselnüsseaschenbrödelfieber ein Leben lang. Egal, wo man lebt. :-)

      Löschen
  4. Ihr müsst Euren Männern einfach derweile eine geeignete Männeraufgabe aufgeben ... mit Feuer oder Männerwerkzeug und so - Grillen, Glühwein-schlürfen-vorbereiten, Auto oder Häuschen bauen. Ich denk, da fallen Euch genügend Sachen ein ;)

    Übrigens: Schön, dass Du heil wieder zurück bist! :) SMS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau kann auch einfach zum 2. Fernseher gehen. :-) Das ist dann meine Idee für den Notfall. ;-)

      Löschen