Freitag, 23. Oktober 2015

Vermischtes 19

Paula

Lange habe ich von ihr nichts geschrieben.
Doch jetzt gibt es Neuigkeiten! Gute Neuigkeiten!
Paula befindet sich beim Autodoktor und bekommt ihr neues Herz eingepflanzt!!! Und wenn alles gut geht, dann holen wir sie morgen ab!!! YEAH!!!
Nicht, dass Karli ein schlechtes Auto ist. Nienich! Ich fahre auch gern mit ihm.
Doch Paula ist eben Paula. Punkt.
Vorher war natürlich abschleppen angesagt. Und da ich mich als Abschlepperin nicht mit Ruhm bekleckert habe (beim langsamen Anfahren besteht noch Optimierungsbedarf), war ich dieses Mal die Abgeschleppte. Ich kann Euch nicht sagen, was schlimmer war…
Der große Mitbewohner hatte erst einmal damit zu tun, Paula los zu bekommen. Da sie schon eine Weile stand, war die Handbremse fest. :-( Doch er hat es hin bekommen. Wie fast alles, was er anfängt. :-*
Die Abschlepperei selber? Nun ja, ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass ich kein Handy dabei hatte und das war gut so - bei mir ängstlichen abgeschleppt Werdenden…
Der große Mitbewohner hat alles richtig gemacht und ich bin mit spitzem Pops gefahren ist die Kernaussage.
Am Ende sind wir gut beim Autodoktor gelandet. ;-)
Und ich bin jetzt voller Vorfreude auf morgen.
:-)))))))


Bäume und Blätter

Auf unserem Grundstück stehen einige Bäume.
In Anbetracht der vielen Blätter am Boden könnte man meinen, es steht Baum an Baum, ein Wald also.
Dem ist glücklicherweise nicht so.
Doch die „paar“ Bäume reichen allemal aus, mich in den Blätter-zusammen-rechen-Wahnsinn zu treiben.
Da habe ich an einem Tag gerecht und in Säcke getan.



Davon siehste zwei Tage später nix mehr.


Also wieder rechen und in Säcke wurschteln.
Und heute siehste wieder nix mehr von blätterbefreiten Stellen.
Das ist die bisherige Ausbeute an in-Säcke-gepressten Blättern.


Nun ja, und wenn ich mich so umschaue…




…da muss ich nochmal ran schätze ich. ;-(
Nur heute wird dat nix. Zuviel Wind. Da kämpfe ich nicht nur gegen die Blätter sondern auch gegen den Sturm. Das lass ich dann mal.

Bei uns ist es, nach drei Tagen Wolken und nicht-richtig-hell-werden, heute wieder ein wunderschöner Herbsttag – Sonne, blauer Himmel mit Wolken und viel Wind mit Tendenz zu stürmisch. ;-) 
Und bei Euch so? ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.