Donnerstag, 15. Oktober 2015

Umparken einmal anders ;-)

Kennt Ihr das? Ihr denkt an etwas und dann passiert es?

Als mein Sohn damals den Führerschein machte und dann mit Paula unterwegs war, dachte ich anfangs immer: 'Wann wird er wohl anrufen, dass er einen Unfall gebaut hat?' Es dauerte etwas, doch natürlich klappte es irgendwann. "Mutti, ich hab beim Ausparken...." Dann war das erledigt. Ich habe seitdem nie wieder den Gedanken gehabt. Und er hat mich auch nie wieder wegen so etwas angerufen. ;-)

Eines Tages, es Montag früh, fuhr ich auf Arbeit - mit Paula versteht sich. 
Als ich kurz nach sechs an die Einfahrt kam, gab es dort Blaulicht, zwei quer stehende Autos. Mist! Da hat es wohl einen Nachtdienst beim Losfahren erwischt... 
Eine ungünstige Bushaltestelle und sich nicht immer an die Regeln haltende Autofahrer erschwerten die Ausfahrt an meiner Arbeitsstelle...

Einfahrt. 
Parkplatz. 
Auto abstellen. 
Ich war in Gedanken immer noch bei dem Unfall... 
Als ich an der Gebäudetür (100 m weiter) den Schlüssel einstecken wollte, hörte ich ein Geräusch, ganz leise. Das gehörte um diese Zeit hier nicht hin!
Ich schaute mich um. 
Stand das eine Auto vorhin schon neben dem Mercedes Sport da weiter unten? Nein. 
Und wieso kann dort ein Auto stehen? Da ist doch Wiese? Und da ist vorher ein Bordstein. Das gehört da nicht hin. 
Wartemalwartemalwartemal.... 
Das sieht doch aus wie Paula!! 
Blick meinerseits auf den Platz, an dem ich Paula abgestellt hatte. Der war leer! 
Wie kommt mein Auto da runter?!? Ich rannte zu dem Auto auf der Wiese. Tatsächlich! Es war Paula!! 
Mein Auto war also über einen nicht unhohen Bordstein gehüpft und auf der Wiese einen Meter vor einem Zaunbetonpfeiler stehen geblieben!! Was für ein Glück!! Oder auch nicht!!

Mein Gehirn setzte aus. 
Ich stieg in mein Auto ein und fuhr es mit Schwung rückwärts aus der Wiese, über den Bordstein, mit zweimal Aufsetzen.
Die Folgen? Kein außergewöhnliches Geräusch. Kein außergewöhnlicher Geruch. 

Später: Laut Aussage eines Mitarbeiters einer bekannten Autoreparaturfirma (Die mir auf Grund meiner Besuche mit meiner gesamten Autoflotte zum Teil gehören müsste. ;-) ) hatten weder die über-den-Bordstein-rein-in-die-Wiese- noch die raus-aus-der-Wiese-über-den-Bordstein-Fahrt einen Schaden an meinem Auto hinterlassen. :-)
Ein Personenschaden war ebenfalls nicht zu beklagen. Außer dass ich wohl bissl hohen Blutdruck bekam. :-)
Kein Schaden an einem anderen Auto. Das freute nicht nur mich, sondern auch meinen langjährigen Kollegen J. aus L. in S., dem eines der nah an Paula geparkten Autos gehörte. :-)

Und Ihr dürft jetzt überlegen, welchen Gedanke ich wohl schon seit dem Benutzen des abschüssigen Parkplatzes auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle hatte! ;-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.