Freitag, 18. September 2015

Werbepost mit Bitte ;-)

Nein, heute braucht Ihr mir keine Daumen zu drücken für schöneres Wetter. ;-) (Nicht, dass das Wetter sonderlich toll wäre. Klackernde Geräusche auf das Dach vom Erdkeller sind keine guten Geräusche. Weil dann regnet es. Doch das stört mich heute nicht. Wir haben keinen lieben Besuch aus Deutschland und wollen also auch nicht baden gehen. ;-) )

Ich schreibe meinen Blog für Euch. Und natürlich auch ein bisschen für mich. ;-)
Und wenn Ihr den großen Mitbewohner fragen könntet, dann würde der Euch erzählen, wie sehr ich mich immer über Kommentare freue. ;-) So merke ich: 'Da draußen ist jemand, der meinen Blog liest. Und dem das gefällt, was sie (oder er) liest.' Die Sache mit den Kommentaren ist allerdings nicht jedermanns Sache. Da ich mich auf anderen Blogs mit Kommentaren auch manchmal schwer tue, weiß ich jedoch, wie das ist mit dem Schreiben...

Gestern fiel mir ein und auf, dass es da bei blogger doch noch so eine Einstellung gibt, die... 
Also suchte ich im Internet und fand auch eine Erklärung, wie ich das (wieder) einstellen kann. Gesagt. Getan. Mit dem Ergebnis, dass sich nichts tat. Trotz stundenlanger Versuche wurde die Einstellung nicht angezeigt. Ich machte alles nach Vorschrift - nichts. War ich zu blöd? Technikgenie Anneke bei der Arbeit? ;-( Gibts da nen Geheimknopf, den ich drücken muss? Ich verzweifelte fast..schnief..
In meiner Not wendete ich mich dann hilfesuchend an Oliver vom Blog 5202,der sich mit blogger-blogs und den Einstellungen und allem anderen Kram rundherum beschäftigt. Ich war dort schon manchmal fündig geworden, wenn ich etwas suchte. Bei manchen Dingen, die ich dort sah, verstand und verstehe ich auf Grund der sich dort befindenden Zeichen auch nur Bahnhof. ;-) Doch in meinem Fall konnte er mir helfen. Danke nochmal dafür! :-)

Und so gibt es jetzt auf meinem Blog die Möglichkeit, einfach ein virtuelles Kreuzchen zu machen, wenn Euch gefallen hat, was Ihr gelesen habt. Ohne, dass Ihr wortreich kommentieren müsst. :-) 

Und solltet Ihr inkognito unterwegs sein, werdet Ihr durch das Kreuzchen auch nicht enttarnt. ;-) 
Theoretisch könnte ich dort auch noch ein "Hat mir nicht gefallen"-Kästchen machen. Will ich aber nicht, hihihi. Wer bekommt schon gerne schlechte Rückmeldungen? Ich eher nicht. ;-)

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Kannste glauben! ;-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Kommentare:

  1. Uuuuh... das ist total lieb von Dir, vielen Dank für das Lob :D. Dabei war es ein simpler Fehler ... wenn man weiß, wie es geht, ist es immer einfach :D

    Alles Gute für dein Blog ^^ oliver

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schwesterherz,
    würde ja gern gaaaanz viel "Gern gelesen"-Häkchen verteile, will aber dein Blog nicht. Oder muss man zum "speichern" auch irgendwelche Speisen auf irgendwelchen Bildern richtig erkennen?
    KTJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dat ja doof! Muss ich mal eruieren....oder jemanden fragen, der sich auskennt. Ich werde berichten.

      Löschen
  3. Hm. Irgendjemand hat ein Häkchen gesetzt. Also scheint es (nur) bei Dir nicht zu gehen. Ist vielleicht eine Einstellungssache beim Computer. ;-) Und eine Sicherheitsabfrage gibt es nicht. Das weiß ich. Soll ja einfach gehen, hihihi. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann ein Häkchen machen. Das gefällt mit. Es ist einfacher als etwas zu schreiben, mache ich in Zukunft trotzdem. M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! Das es geht meine ich. Und dass Du trotzdem ab und zu etwas schreiben möchtest. :-)

      Löschen
  5. Spät abends auch von mir ein Häkchen. Kommt natürlich meiner Schreibfaulheit sehr entgegen - obwohl - so schlecht war ich bisher ja gar nicht!!! Sus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für die Schreibfaulen ist das nicht gedacht..lach.. Eher für die, denen die Worte fehlen..kicher.. ;-)
      Nein, alles gut. :-)

      Löschen