Donnerstag, 17. September 2015

Stickerei / Broderi

Schon lange wollte ich probieren, wie das so ist, ein Gesicht zu sticken. In diesem Fall das Meinige.

Vor ein paar Tagen ging es los.
Foto machen. Ausdrucken.
Am Fenster Foto durchpausen.
Das Gesicht auf dem durchgepausten Blatt auf der Rückseite nachmalen.
Das Ganze dann komisch auf den Stoff übertragen.
Lossticken.

Ich sage Euch, das ist gar nicht so einfach. Alleine die Vorarbeit... ;-( Doch da ich ja auch ein Sturkopf bin, habe ich die Stickerei am Ende hin bekommen.

Gut, so ganz gerade aus schaue ich nicht. Die Augen sind jetzt nicht sooo gelungen, ein leichter Silberblick ist feststellbar. Doch irgendwas ist ja immer. ;-) 
Insgesamt ist es mir dann doch ziemlich ähnlich. Auch mit schief gucken. Oder? ;-)
Und weil mir das Stickbild so gut gefällt, schmücke ich ab sofort mein Profil damit. ;-)



Verregnete Grüßels von Anneke

Kommentare: