Sonntag, 13. September 2015

Hausnummer

Bisher zierte das Haus keine solche. Jetzt ist die Neue fertig!

Erst wollte ich Holz und sticken verbinden. Ungünstigerweise haben wir jedoch die Zahl "6" dabei und Bohrungen durch das Holz und Rundungen...nun ja, ich befürchtete, dass das nix wird.
Also ging ich zu Plan b) über.
Auch der sah vor, eine Holzscheibe von unserer UMGEFALLENEN BIRKE erst mit einem weißen Lackrand...



...und dann mit 



zu versehen. 
Teil 1 sieht fertig so aus.



Zu Teil 2 gehörte, dass ich dicke, weiße Kordel kaufte. Diese formte ich in die benötigten Zahlen und bemalte sie (besprühen mit farblosem Lack funktionierte nicht) mit weißem Lack. Beide Seiten wurden mehrmals lackiert, so dass der Lack gut in das Gewebe eindringen konnte. Als alles ausgetrocknet war, blieb die Kordel in ihrer Zahlenform. 

Mit Nägeln brachte ich die Zahlen nun auf der Holzscheibe an. Zum Größenvergleich habe ich mal eine normal große Zündholzschachtel daneben gelegt. Ziemlich groß, das Ganze. Doch schließlich soll die Hausnummer ja von der Straße aus zu sehen sein. ;-)



Und gestern hat der große Mitbewohner dann unsere neue Hausnummer am Häuschen angebracht.
Schick, oder? ;-)



Idee "Hausnummerngestaltung" umgesetzt und erledigt. :-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.