Sonntag, 9. August 2015

Aus alt mach neu...oder so... ;-)

Wie ich Euch HIER berichtet habe, hat ein großer Sturm unsere große Birke umgeworfen.
Und nachdem der große Mitbewohner und unser lieber Besuch aus Deutschland schon einige Äste abgesägt und damit den Baum gelichtet haben, sollte dieses Wochenende nun die „Restbeseitigung“ stattfinden.
Der große Mitbewohner schnappte sich also seine Motorsäge und legte los. Die Aststücke wurden von ihm fein säuberlich gestapelt.
Als es dann an den Stamm ging, eilte ich ihm zu Hilfe. Denn das würde er nicht alleine, ohne meinen Beistand also, schaffen! ;-)
Der große Mitbewohner hatte zwischenzeitlich auf eine geliehene (wiedermal bei unseren Freunden) Husquvarna-Säge (Mehr Power!!! Hu hu hu!!! ;-) ) gewechselt, denn unsere weigerte sich, sich durch den Stamm zu wühlen.
Beim Sägen stellten wir fest, dass der Baum doch nicht mehr so gesund gewesen ist, wie es nach außen den Anschein hatte. Er muss schon früher einmal einen großen Ast verloren haben. Denn an einer Stelle war ein großes Loch, welches weit in den Stamm hinein führte. Außerdem ging von der Stammmitte ein brauner Fleck aus…
Jedenfalls sägte der große Mitbewohner, was das Zeug hielt. Und ich transportierte die Stammstücken mit der Schubkarre zum Stapelhaufen. Gut für meinen Popeye-Arm. ;-) 

Reste zum in-der-Waschmaschinentrommel-verbrennen


Unsere erweiterten Holzvorräte. Stehend: Unser neuer Hackstock


Und so sieht die untere Wiese jetzt aus:


Den Stumpen lassen wir stehen, er stört uns nicht.


Für ein weiteres Stammstück hatte ich eine Idee….die der große Mitbewohner dann auch umsetzte. Natürlich ging das wieder nur, indem er viiiiiel Dreck machte. ;-) Trotzdem DANKE! :-)


Und so sieht das Ganze dann zur Zeit aus, mit Blümchen bestückt. Und für die anderen drei Draufstellmöglichkeiten habe ich schon eine Idee… ;-)


Die beiden großen Stammstücke haben wir natürlich nicht getragen. Obwohl wir das sicher..hüstel..gekonnt hätten so stark wie wir (vor allem ich) sind. ;-) Glücklicherweise befindet sich in unserem Besitz eine Sackkarre, was mir auch noch im passenden Moment einfiel. Damit ging es definitiv leichter als mit tragen und schleifen...hihihi. 
Dank den zwei Stammstücken haben wir so auch noch länger etwas von unserer alten Birke. :-)

Wie Ihr auf dem Stumpenbild sehen könnt, haben wir strahlend blauen Himmel! Mal sehen, wie hoch die Temperaturen heute klettern! Falls zu hoch….dann mache ich halt Innenarbeiten. ;-)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.