Montag, 13. Juli 2015

"Young at heart"...

...von Ida Sand.

Auf Ida Sand bin ich das erste Mal auf „Apollo-Radio“ gestoßen.
Ich hörte eine soulig warme Stimme, die ich nicht kannte. Sie gefiel mir außerordentlich gut. Also schaute ich im internationalen Netz nach, wer da singt. Es stellte sich als Ida Sand heraus. Die auch noch aus Schweden kommt. ;-)

Kurze Zeit später besaß ich eine CD von ihr - „Meet me around the midnight“. So schnell kanns gehen.

Jetzt besitze ich wieder eine CD von ihr. Nun ja, es ist das erste Mal, dass ich keine wirkliche CD gekauft, sondern mir ein Kaufalbum im Internet herunter geladen habe. Also besitze ich quasi nur das Album. Und das liegt daran, dass ich es schnell haben, wir aber in Läden nicht fündig wurden. Und so blieb nur das Internet.

Dieses Album ist wunderbar und sehr zu empfehlen, wenn man die Mischung aus Jazz und Blues mag, die Ida Sand wunderbar wiedergeben kann. Ich mag sie.
Außerdem ist diese CD für mich doppelt schön. Denn sie hat sich Neil Young heraus gesucht und einige Lieder von ihm gecovert. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, einfach begeistert! Nicht nur, weil Neil Young mich ein Stück in meinem Leben begleitet hat (HIER könnt Ihr etwas darüber lesen ). Ihre Stimme scheint wie gemacht für diese Musik, die teilweise langsam und ruhig und dann wieder kraftvoll die Lieder wiedergibt! Einfach schön!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Aus meiner Sicht. ;-)
Sie selbst hat zu diesem Album gesagt, dass sie Menschen, die Jazz hören, die Musik von Neil Young näher bringen möchte. Mir hat sie Neil Young wieder gebracht und eine Musik entstehen lassen, deren Mischung ich gerne höre. ;-)

Ein paar Hörproben findet Ihr übrigens hier -> „YOUNG AT HEART  
Viel Spaß beim Reinhören! :-)

Musikalische Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.