Dienstag, 14. Juli 2015

Sommer in Dalarna

Das Wetter zeigt sich von seiner schönen Seite. ;-)
Die Sonne scheint und es weht ein kleiner Wind (Wichtig, damit sich nicht zu viele Fliegen auf der nackten Haut tummeln.).
Was kann man bei diesem Wetter tun, außer die Wäschespinne voller Wäsche hängen? (Übrigens eine sehr unüberlegte Handlung von mir. Denn wenn viel Wäsche aufgehangen wird, dann gibt es auch viel Wäsche abzunehmen, die man dann auch noch zusammenlegen muss. ;-( )

Jedenfalls sollte man ja bekanntlich die Feste feiern wie sie fallen oder eben die Sommertage nutzen, wenn sie sich zeigen.
Also fuhren unser Besuch und ich nach Möklinta zum Hallsjön, um dort ins kühle Nass abzutauchen.
Die Wassertemperatur betrug vor ein bis zwei Wochen 19 Grad. Wieviel es gestern gewesen sind, weiß ich gar nicht, ich habe vergessen zu schauen.
Jedenfalls war es, als wir dann endlich im Wasser waren, durchaus angenehm. Zwei kleine Kinder, die mit ihren Eltern da waren, sahen das wohl anders. Denn als unser Besuch sich ins kühle Nass begab, quietschen sie auf. Vorher haben sie sich das Wasser mit ihren Schwimmflügeln an den Armen sehr lange betrachtet und es wohl für zu kalt zum Baden befunden. ;-)
Die Schwimmzüge taten uns gut.
Der Blick über den See, und das Gefühl, ihn ganz für sich zu haben, ebenfalls.
  


Mal sehen, wie oft ich dieses Jahr darin schwimmen werde, jetzt, wo ich in Schweden wohne. Der See liegt nämlich ein gutes Stück weg von uns, im Västmanland. Da ist der Dalälven näher. Doch der ist, so als fließendes Gewässer sicher ein Stück kälter… ;-)

Ach ja, zum Thema Sommer noch etwas. In den vergangenen zwei Jahren war ich um diese Zeit als Urlauberin hier. Da habe ich beide Male viele Gläser Marmelade „Röd vinbär“ eingekocht. In diesem Jahr sind die roten Johannisbeeren noch grün. Nur die ein oder andere hat schon einen Hauch von Rot auf ihrer Haut… 

Sommerliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.