Donnerstag, 9. Juli 2015

Bilderflut ;-) ...

Ich habe schon immer viel fotografiert in meinen Schwedenurlauben. Und warum sollte ich Euch, nur weil ich jetzt in Schweden wohne, die Urlaubsbilder vorenthalten? Da es von den Anfängen nur analoge Fotos gibt....kommen heute welche von meinem Schwedenurlaub 2010, den ich in der Nähe von Östersund im Jämtland verbrachte.

Blick von der Fähre...

Ich habe Euch HIER ja schon einmal Dachholzschindeln gezeigt. Nun, es gibt bzw. gab sie natürlich nicht nur auf Häusern. ;-)

Diese alte Kirche war wohl etwas zu klein, um eine Glocke in einem Turm darin unter zu bringen.

Also wurde der Glockenturm extra gebaut. Das ist übrigens bei vielen Kirchen in Schweden der Fall. Und der Glockenturm wurde mit Holzschindeln gedeckt...


...die von näher dran so aussehen. :-)


Ein Blick auf den nebeligen Storsjön (Großen See)...


...und im Abendlicht auf die Insel Frösön, die im Storsjön liegt...


...und noch ein Blick am Tage auf Frösön.


Unterwegs...



Ein grüner Käfer auf einer lila Blume. ;-)


 Abendstimmungen am Frösön...






...und in Trelleborg auf dem Weg zurück nach Deutschland.



Ostseeblick I
Ostseeblick II

Regenfreie Grüßels von Anneke

Kommentare: