Donnerstag, 18. Juni 2015

Vermischtes 11

Wer lesen kann...

Ich wollte wieder einmal etwas zu Returen schaffen. Es fällt ja bei so einem Umbau allerhand Abfall an. ;-)
Ich erkundigte mich beim großen Mitbewohner, ob er die Öffnungszeiten wisse. Netterweise schickte er sie mir per SMS, so dass ich sie bei Bedarf nachlesen konnte.
Mein Skypetelefonat brach ich um 16.15 Uhr ab – ich muss bis 17 Uhr bei Returen sein!
Wie der Wind flog ich mit meinem Auto auf den schwedischen Straßen entlang! Ich nahm die Kurven sportlich, drückte innerlich auf die Hupe, als ein Wohnwagen langsam vor mir her fuhr und fühlte, wie mein Puls langsam anstieg!
Vor Returen bremste ich sportlich und wirbelte dabei eine kleine Staubwolke auf. Nachdem diese verflogen war, sah ich das Tor, welches zu und mit einem dicken Vorhängeschloss gesichert war! Blick auf die Uhr. Es fehlen fünf Minuten bis um! Menno!
Als ich gerade anfangen wollte, auf die überpünktlichen Schweden zu schimpfen, kroch so ganz langsam eine Zahl aus den Tiefen meines Gedächtnisses heraus. Es war die Zahl 16. Diese Zahl hatte ich heute doch schon einmal gelesen. Mir fiel spontan ein, wo ich sie gelesen hatte – in der SMS mit den Öffnungszeiten nämlich. Returen hat heute bis 16 Uhr auf! Diese Zahl deckte sich mit der auf dem Schild.
Tja, und jetzt war es zwar 5 vor um, allerdings vor 17 Uhr. Und nicht vor 16 Uhr. ;-)


Lebensmittelvermischung

Ich habe Mixmilch gemacht.
Ihr wisst schon, Sirup…



….und Milch und dann beides zusammen gemixt.



Nicht bedacht habe ich dabei, dass der Zauberstab, den ich zum Verrühren und Aufschäumen der Masse benutzt habe, an einer Stelle breiter ist als das Glas. Und dass er deswegen also nicht bis ganz zum Boden hin kommt.
Und ich habe ebenfalls nicht bedacht, dass dann das Nieselmaß, in welches ich die vorbereitete Mischung kippte, sich dem Schwung der Flüssigkeit anpasst und versucht, sich mit zu drehen. Das führte zu leichten Kleckereien auf der Arbeitsfläche. ;-(


Doch die Milch schmeckte lecker…als ich es endlich geschafft und sie zum Zwecke des Trinkens wieder ins Glas zurück geschüttet habe. Deswegen gibt’s vom Ergebnis auch nur ein halb volles Glas zu sehen. ;-)

Lecker!!!


 Längster Tag im Jahr

Heute ist hier der längste Tag in diesem Jahr.
Die Sonne geht um 3.26 Uhr auf und um 22.23 Uhr wieder unter. Natürlich ist es vorher und hinterher noch hell. Doch an irgendetwas muss ja die Dauer eines Tages fest gemacht werden. ;-)
Das heißt allerdings auch, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden. Und dabei ist noch nicht einmal Sommeranfang gewesen. ;-(
Und am Wochenende wird Midsommar gefeiert. Ich werde das 1. Mal dabei sein und freue mich wie ein kleines Kind darauf. :-) Und wenn ich vor Aufregung und mitsingen und mittanzen das Fotografieren nicht vergesse, gibt’s danach hier ein paar Bildchen zu sehen.


Aufgeregte Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.