Samstag, 13. Juni 2015

Kleiner Mitbewohner

Unseren kleinen Mitbewohner Bubi habe ich Euch ja schon vorgestellt.
Bubi gehört der Katzenrasse an. Eigentlich. ;-)
Uneigentlich stellte sich mit der Zeit heraus, dass er auch noch andere Tiere sein kann bzw. gewisse Ähnlichkeiten mit ihnen aufweist.

Zum Beispiel kann er ein Hund sein. Wie ich darauf komme? Nun, wenn ich nach oben gehe und ihn auffordere „Komm mit, Bubi!“ dann macht er das auch. Meistens. Oder wenn der große Mitbewohner ihn auffordert, ins Körbchen zu gehen und Bubi folgt ihm.

Als ich letztens mit ihm draußen an der frischen Luft war (mit Geschirr und Schnipp-Leine), da zeigte sich, dass Bubi ein Schaf ist. Statt die Vöglein und Käferlein zu beobachten, hatte er nix wichtigeres zu tun, als Gras zu fressen bzw. auf diesem herum zu kauen. Das sah recht lustig aus. :-)

Und dann ist Bubi manchmal ein kleines Schweinchen. Nicht, dass er sich gerne im Dreck suhlt, nein. (Obwohl…am liebsten liegt er oben in den Dreckhaufen herum. ;-( Nun ja, aber im Schlamm suhlt er sich jedenfalls nicht.) Doch Ihr müsstet ihn hören, wenn er frisst! Das ist ein Geschmatze, wie ich es bisher nur aus dem Schweinestall kannte. :-) Und wenn ich ehrlich bin, manchmal sieht es um den Futternapf herum auch aus wie S..! ;-)

Und manchmal ist er auch wie ein Mensch. Er schaut einen mit großen Augen an, wenn er den Schinken auf dem Tisch riecht. Oder er guckt traurig und maunzt jämmerlich, wenn der große Mitbewohner mal nicht da ist. Und er versteckt sich „unauffällig“ wie ein Kind – nach der Devise „Wenn ich Dich nicht sehe, kannst Du mich auch nicht sehen!“ Oder er holt sich Aufmerksamkeit, indem er Blödsinn macht! ;-( Und gucken kann er! Abfällig! Lieb! Einschmeichelnd! Oder er gähnt total menschlich! ;-)

Und jetzt zeig ich Euch unseren Bubi natürlich noch in Aktion. ;-)

Mittagsruhe ;-)

Guck ich Dir beim Pullern zu!?

Nachtruhe nach einem anstrengendem Tag mit schlafen, 
fressen, rumliegen...

In dieser total unauffällig mitten in der Küche herum
 liegenden Tüte findet Ihr mich nie niemals nicht!!!

Ohne Worte! :-)

Grinsende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.