Freitag, 29. Mai 2015

Vermischtes 10

Kekslampe

Die folgende Geschichte ist wirklich passiert. Allerdings nicht mit meiner Beteiligung. Der große Mitbewohner hat sie mir erzählt und ich finde sie so lustig und niedlich, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte:
Ein kleiner Junge, ungefähr 5 Jahre alt, befindet sich alleine und spielend in einem Raum mit einem Teller Keksen. Er hat allerdings strenges Verbot, von den Keksen zu naschen.
Als sein Vati dann ins Zimmer kommt, fragt er natürlich seinen kleinen Sohn, ob er von den Keksen genascht habe. Der Vati fragt nach, ob er wirklich nicht genascht habe. Der kleine Kerl verneint wieder. Da der Vati seinen kleinen Sohn offensichtlich gut kannte meinte er dann, dass er dann jetzt mal die Kekslampe holen gehe. Daraufhin rennt der kleine Kerl weinend aus dem Zimmer und ruft dabei: „Nein, nicht die Kekslampe holen!!!!!!“
Ihr fragt Euch jetzt, was eine Kekslampe ist? Das tat ich auch.
Die Erklärung: Mit einer Kekslampe leuchtet man an den Bauch und dann kann man sehen, ob die beleuchtete Person Kekse gegessen hat oder nicht. ;-)
Info für meine Familie: Im Schweden wurde letztens eine Klöpsellampe entwickelt…


Milchkartons und Diplome und ich

Ich holte in der vergangenen Woche Milch an der Macken (kleiner Laden mit Kartentankstelle), weil wir zu wenig eingekauft hatten.
Versehentlich griff ich neben den Aufdrehverschluss-Milchkarton und hatte plötzlich so ein Klappdingens in der Hand.
Nachdem der große Mitbewohner nach meinem Blogeintrag mir noch einmal Unterricht im Milchkarton-öffnen ohne Drehverschluss gegeben.
Nun sollte ich unter seiner Aufsicht den gerade erstandenen Milchkarton öffnen. Und was soll ich sagen? Plötzlich öffnete sich der Karton wie durch Zauberhand, die in diesem Fall zu meinem Körper gehörte. ;-)
Ich freute mich, weil ich nun endlich mein Milchdiplom erhalten konnte! :-)
Gleichzeitig möchte ich anmerken, dass die sich auf dem Milchkarton befindliche Erklärung das Öffnen völlig falsch darstellt. Man soll die Ecken nämlich nicht nach innen sondern nach vorn drücken! Und das habe ich so nicht herauslesen können! Es lag also gar nicht an mir! ;-)..stolzmeinMilchdiplomvormirherschwenk..


Transport von Gütern

Was passiert, wenn der große Mitbewohner einkaufen fährt?
Er kommt so zurück:


Kann er nicht mal Sachen kaufen, die in die Paula rein gehen und hinter denen man die Kofferraumklappe schließen kann? ;-)

Sonnenfreie Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.