Donnerstag, 16. April 2015

Blätterteigdinger ;-)

Der große Mitbewohner fand, ich könne doch mal wieder diese leckeren Blätter-teigdinger machen. Ich wusste sofort, was er meint, denn wie er stehe ich auf Zimt. Am besten noch mit Zucker. Und dann auf Äpfeln verteilen.
Wenn Ihr jetzt ein déjà vu habt…ja, diese Mischung gab es schon auf Streusel-teig. ;-) Dadurch wisst Ihr ja, wie und mit welchen Äpfeln ich die Mischung her-stelle. In so einer Schachtel mit Deckel lässt sich das alles wunderbar mitein-ander vermischen. Deckel zu und shaken. ;-)


Der Blätterteig kommt übrigens aus Deutschland…


Wie Ihr seht, legte ich mir auch Backpapier zurecht. Bis ich beim Ausrollen des Teiges drauf kam, dass das zwischen dem Teig ja schon Backpapier ist. :-) (Ich habe übrigens jahrelang Pizzateig aus dem Papier genommen und auf das Blech gelegt, welches ich vorher mit Backpapier belegt habe…)

Dann den Teig zerschneiden, belegen, bepinseln, zusammenkleben. Ab in den Ofen. 


Und so sah das Ganze servierfertig aus:

Blätterteigdinger, ein bißchen Rest der Apfelmischung mit Saft und Eis dazu – lecker!



Guten Appetit! Oder wie der Schwede zu sagen pflegt… Smaklig måltid!


Wasser-im-Mund-zusammenlaufende Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.