Sonntag, 22. März 2015

Vermischtes 2

Auflösung Rätsel-Geschichte

Also schuld an der Absage bezüglich Anmeldungsnummer ist Person 1 vom Amt S im Ort A. Die hat nämlich das wichtige Formular statt an Person 2 vom Amt S im Ort K an Person 3 vom Amt F im Ort V geschickt. Tscha, und nun muss Rotköpfchen den Antrag auf eine Anmeldungsnummer neu stellen. Denn auch wenn Person 1 vom Amt S im Ort A die Sache verhunzt hat, hat das auf die Absage keinerlei Auswirkung! :-(

Frühlingsanfang…

…sollte ja gestern sein. Bei uns war er das definitiv erst einmal nicht. Ich lasse da mal einfach Bilder sprechen…

7.23 Uhr

7.24 Uhr

8.00 Uhr

8.01 Uhr


Bilder

Ich habe von meinem Neffen, der nach meinem Stand nicht so gerne malt, letztens zwei wunderschöne Zeichnungen geschenkt bekommen. :-)
Wollt Ihr sie mal sehen? Bitte schön!

Schwedenwiese mit Ostsee und Himmel

Wiese mit Schuppen und der Himmel mit Regen

Die Bildunterschriften sind O-Ton er. :-) Ich kann förmlich hören, wie er sie seiner Mama diktiert hat..grins..
Danke, mein lieber Max!!

Hipbogen

Als ich aus meiner alten Heimat Chemnitz weggezogen bin, hat mir mein Sohn kurz vorher zum Geburtstag ein wunderschönes Geschenk gemacht.
Im Erzgebirge werden in der Weihnachtszeit Schwibbbögen in die Fenster gestellt.
Nun hat sich ein junger Mann Gedanken gemacht und hat die Schwibbbögen modernisiert, indem er neue, andere Motive in die Schwibbbögen eingebracht hat. Und weil das eben keine Schwibbbögen mehr sind, nennt er sie „Hipbogen“.
Mein Sohn hat mir einen mit einem Chemnitz-Motiv geschenkt. Wunderbar! Ich freue mich immer noch doll darüber! :-)
Und so sieht mein Hipbogen aus:

Hier könnt Ihr noch mehr Hipbögen sehen. :-)

Sonntag

Nachdem der große Mitbewohner und ich gestern ca. 15 Kubikmeter Cutterspån eingetütet, ins Haus getragen (nur der große Mitbewohner), verdichtet und breit gekehrt haben, ist heute bei uns heute fast sonntägliche Ruhe angesagt… Und was habt Ihr heute noch vor? ;-)

Muskelkatergrüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.