Montag, 2. März 2015

Untersetzer I

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Ich mag es nicht sonderlich, wenn Getränke-behältnisse (Gläser, Tassen oder anderes) ihren Abdruck auf einer Tischbe-deckung hinterlassen. Um dies zukünftig zu vermeiden und weil ich nichts für mich passendes in den diversen Läden fand, bastelte ich mir selber Unter-setzer. (Wenn ichs genau nehme, sind es ja Unterleger. Doch so heißen die aus mir unbekannten Gründen nun mal nicht. ;-) 
Ihr braucht dazu nicht viel, ein Plasteplatzdeckchen mit einem schönen Muster und etwas Filz. Der kann ruhig verschiedene Farben haben.
Mein ausgewähltes Platzdeckchen sah so aus :-)


Ihr malt auf die Rückseite in der von Euch gewünschten Größe die Kreise...


Die Kreise schneidet Ihr aus und legt sie anschließend als Schablone auf den Filz. 

Schneidet den Filz aus - an der Innenseite des Schablonenkreises, da der Filz noch etwas breiter wird bei der Benutzung und sonst evtl. von unten hervor schlunzt. :-( Bei mir sah das so aus, als der Filz aufgeklebt war.


Es sind so 2 - 3 mm, die der Filz kleiner ist. Zu großzügig klein geschnitten könnte es zu Balanceschwierigkeiten des auf ihm zu drapierenden Getränke-behätnisses kommen. ;-)

Und zum Schluss hatte ich dann dieses Sextett zusammen:


Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.