Donnerstag, 5. März 2015

Sonnentag

Ich bin gestern an den Dalälven gefahren, um für Euch und auch für mich Fotos vom zugefrorenen Fluss zu machen. Langsam tauen die Teiche, Seen und eben auch der Dalälven verliert seine Eisdecke. Und weil es mich so fasziniert, dass dieses große, breite Teil zugefroren ist/war, mussten Bilder her! :-)
Heute dann beim Aufstehen: Sonne!!! Also nochmal den Fotoapparat einpacken und Bilder machen fahren. Mit Sonne und blauem Himmel werden sie bestimmt schöner. ;-)

Als ich so dastand und schaute und lauschte, hörte ich ein Glucksen und konnte am Rand sehen, dass der Fluss lebt. Auch wenn es von außen erst einmal nicht so aussieht. Auch ein Grollen war zu hören. Da rieben sich wohl Eisschollen aneinander. So etwas habe ich noch nie gehört. Und ich habe mir vorgestellt, wenn zum Beispiel die Ostsee einfriert und sich dann viele Eisschollen aneinander reiben, wie laut das dann klingen wird. Vielleicht hört es sich auch etwas gespenstisch an?

Jetzt zeig ich Euch aber die Bilder vom Dalälven. Weiter draußen ist schon ein "Wasserloch"...








Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.