Mittwoch, 4. März 2015

Kreuzstichstickerei / Broderi med Korsstygn

Es ist vollbracht! Die Überraschung ist fertig! Und zeigbar. ;-)

Doch erst einmal brauchte ich noch den passenden Rahmen. Ich bereitete mich mit dem Wörterbuch vor - was ich brauche und was das auf schwedisch heißt.

Der Laden. Ich verlangte, was ich brauchte. Die Verkäuferin verstand mich, stellte eine Rückfrage (zwei Wörter), die wiederum ich verstand. Yeah! Für die Zahl hatte ich einen Zahlenflüsterer dabei. ;-) Und so bekam ich auch das hin. Nur das Wort Nähmaschine hatte ich im Vorfeld nicht übersetzt. Doch Not macht bekanntlicher Weise erfinderisch. Also zeigte ich die entsprechende Handbewegung mit dem dazu gehörenden Geräusch. Die Verkäuferin verstand auch das! Yeah! Ich war glücklich!

Zurück zu Hause wurde der Rahmen noch einmal neu gesetzt. Im Laden hatten wir das sehr schief probiert. Jetzt ist es nur noch ein kleines bißchen schief. Doch das bleibt so. Einerseits habe ich nämlich den unteren Rand zum Fes-thalten viel zu kurz gelassen. :-( Andererseits würde etwas völlig gerades gar nicht zum schiefen Häuschen passen. ;-)

Und jetzt habt Ihr lange genug gewartet. Tätääää!


Stickende Grüße von Anneke

PS: Und wer hat sich die gestrigen Fotos genau angeschaut? Und wer davon hat festgestellt, dass es zwar sechs Abfallbehälter, aber nur fünf Erklärungen dazu gibt? Na? Ehrlich? ;-) Ich hab das 6. Foto mal ergänzt... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.