Sonntag, 15. März 2015

"Gut gegen Nordwind"

Seid Ihr Hörbuchanhörerinnen und -hörer? Oder eher nicht? Ich mag Hörbü-cher gerne. Ich brauche nicht selbst zu lesen, habe die Hände frei, kann beim Anhören liegen, ohne dass mir die Arme einschlafen, kann andere Dinge ne-benbei tun und werde dabei angenehm unterhalten.

Ich habe von einer Freundin vor sehr langer Zeit die beiden Hörbücher "Gut gegen Nordwind" und später die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" bekommen. Ich weiß noch, als ich damals den 1. Teil anhörte, habe ich drei Stunden hinter-einander zugehört (An einem Sonnabendvormittag wars!), ohne Unterbre-chung, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ähnlich erging es mir mit der Fortsetzung. Alles anhören. Möglichst schnell. Auch sie nahm mich gefangen.

In dem Buch geht es um eine zufällig entstandene E-Mail-Bekanntschaft von Emmi und Leo und wie sich diese entwickelt. (Übrigens spricht Andrea Sawatzki die Emmi und ihr Mann Christian Berkel den Leo.) 
Kürzlich fielen mir die Hörbücher wieder in die Finger. Anhören, bei der Hausarbeit, beim Sticken - herrlich. 
Und was soll ich Euch sagen? Wieder ergriff mich der Zauber und ich wollte wissen, wie es weiter geht mit der E-Mail-Schreiberei der Beiden, obwohl ich es ja schon wusste. In jeder möglichen Minute (oder auch Stunde/n) hörte ich zu und hatte die acht CDs innerhalb kurzer Zeit mit den Ohren verschlungen! Es geht mir nicht immer so mit Hörbüchern, bei manchen brauche ich ewig, bis ich "durch" bin. Nicht bei diesen! Es hatte und hat einfach das gewisse Etwas!

Und wer etwas mehr darüber wissen möchte, der liest einfach hier noch etwas. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.