Dienstag, 24. Februar 2015

Vier Wochen in Schweden

Das heißt für mich:

* Ich wohne gefühlt schon viel länger hier.
* Ich habe gelernt, mit Dubdäck auf Eis und Schnee zu fahren. Und kann das jetzt sogar in schnell. ;-)
* Ich habe dem Häuschen auch ein bißchen Anneke-wohnt-jetzt-auch-hier aufgedrückt. ;-)
* Ich weiß, wie ich zum großen Mitbewohner auf Arbeit fahre UND finde mich alleine wieder zurück. :-)
* Wenn die Vögel lauthals zwitschern, heißt das noch lange nicht, dass der Frühling an die Tür klopft. Das kann durchaus einfach nur mal so passieren. Danach kanns schon wieder schneien.
* Es gelingt mir sehr gut, nicht alles mit Deutschland zu vergleichen.
* Häuschen ausbauen mit dem großen Mitbewohner ist mit viel lachen verbun-den. Manchmal schimpft er auch. Nicht mit mir natürlich, sondern auf das Holz, die Schrauben, das Werkzeug…. ;-)
* Ich finde mich in „unserem“ Einkaufsladen immer noch nicht zurecht und kann deswegen den Einkaufszettel nicht in der Reihenfolge des Durchgehens auf-schreiben. Und verlaufe mich gern auch mal, wenn ich dann zurück muss und noch etwas holen…
* Ich habe zwei Umzugskisten ganz und einige leerer gemacht.
* Ich rechne noch zu viel und oft die Schwedischen Kronen in Euro um und das nicht mal richtig. :-(
* Arbeiten kann mich durchaus zufrieden machen – wenn ich sehe, was ich ge-schafft habe.
* Ich habe schon einige Skype-Telefonate mit Deutschland geführt.
* Ich habe (endlich) einen eigenen Blog !..michimmernochsehrdarüberfreu..
* Ich kann durchaus richtig abmessen. (Kleiner Insider für meine Familie. ;-) )
* Die Sache mit dem schwedisch lernen…da gibt es durchaus noch Optimie-rungsmöglichkeiten. Und zwar außerordentlich reichlich. Nicht gut, ich weiß. :-(
* Ich habe meine 1. Handarbeit begonnen. (Mehr kann ich noch nicht verraten. Der Empfänger liest mit. ;-))
* Meine Paula hat mit ihren 10,5 Jahren 177 220 km weg und braucht hier oben knapp 5,5 l auf 100 km. :-)

Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.