Freitag, 30. Januar 2015

Mein Blog

Schon seit einiger Zeit habe ich überlegt, mir einen solchen zuzulegen.
Zum Einen, um meine Gedanken in die Welt hinaus zu posaunen. Zum Anderen, um vielleicht meine Handarbeiten an einer Stelle zu sammeln, die nicht nur mein Computer ist. So der damals-Gedanke.
Doch nachdem ich mehrmals Anlauf nahm, um einen Blog zu erstellen und nicht verstand, was die da von mir wollten, gab ich auf….blöde Technik. Dann eben nicht. :-(

Hier in Schweden tauchte der Gedanke wieder auf, so etwas für Familie und Freunde ins Netz zu stellen. Und da ich einen lieben Freund habe, der wesentlich mehr mit Technik am Hut hat als ich und der auch noch sehr geduldig ist…schawupp….hatte ich meinen Blog. :-)
Natürlich sollte auch gleich der erste Beitrag hinein. Und schawupp….stand er da. :-)
Und schon war ich Bloginhaberin. :-)
Das ist vielleicht nicht ganz die normale Vorgehensweise, um einen Blog zu erstellen. Ich habe danach von Überlegungen anstellen über Domainname, Vorstellung, Geld verdienen, Werbung integrieren undundund gelesen… Doch das ist alles nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich etwas loswerden kann und dass auf der anderen Seite jemand ist, der es (vielleicht) liest.

Der Hauptweg auf meinem Blog wird mein Leben in Schweden sein, mit allem, was für mich dazu gehört. Das macht Sinn. Da ein Weg jedoch nie ganz gerade ist und Abzweige hat, wird es hier auch nicht-schwedisches geben. Wenn es wieder so weit ist, werden Handarbeiten genauso ihren Platz finden wie meine mehr oder weniger gelungenen Back- und Kochkünste. :-) Und mal schauen, welche Themen sich noch so ran drängeln werden. Ich bin gespannt! :-)

Bei manch geschriebenem ist vielleicht manchmal auch etwas mehr Fantasie dabei als es die Realität hergab. Doch das verbuche ich dann unter „künstlerische Freiheit“ oder so etwas in der Art! Und Ihr solltet es auch tun. ;-) Denn vordergründig soll mein Blog Spaß machen. Mir beim Schreiben und Euch beim Lesen!

Seid herzlichst gegrüßt aus Dalarna.

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.